Durch die langjährige Erfahrung als Nothilfeinstruktoren in Kooperation mit einem Drittanbieter entstand im Laufe der Zeit die Idee, ein eigenes Schulungskonzept unter dem Label Life-saver zu gründen.

2010 Life-saver Gründung

Im November 2009 informierten wir uns über die Rahmenbedingungen die für unser zukünftiges Tun als Kursorganisation unerlässlich sind. Somit wurde Anfang Januar 2010 die Firma Life-saver gegründet und kurz danach der operative Betrieb gestartet.

Kursentwicklung

Da wir beide (Patrik & Marcel) hauptberufliche Fahrlehrer sind, hatten wir bezüglich Verwirklichung unseres Schulungskonzepts und Lehrmittels gewisse Visionen. Diese galt es nun professionell umzusetzen. Da wir auch Nothilfeinstruktoren ausbilden, wurde ebenfalls ein Instruktoren-Lehrplan erstellt.

Zertifizierter Anbieter

Schnell verfügte die Life-saver über die nötigen Konzessionen und Bestätigungen, um als neuer Anbieter auf dem Kursmarkt Fuss zu fassen. Schon bald darauf durften wir die ersten Instruktoren zu unseren Mitgliedern zählen, die in der Folge mit dem Label Life-saver eigenständig Nothilfekurse anbieten durften.

2011 Start Life-saver Ausbildung

Im März 2011 folgte der erste Nothilfeinstruktorenkurs, so dass mittlerweile immer mehr Fahrschulen mit unserem Schulungskonzept eigenständig unter unserem Label Life-saver Nothilfekurse anbieten können.