Login / Interner Bereich:

Wir über uns


Durch die langjährige Erfahrung als Nothilfeinstruktoren in Kooperation mit einem Drittanbieter entstand im Laufe der Zeit die Idee, ein eigenes Schulungskonzept unter dem Label Life-saver zu gründen.

Im November 2009 informierten wir uns diesbezüglich über die Rahmenbedingungen die für unser zukünftiges Tun unerlässlich sind. Somit wurde Anfang Januar 2010 die Firma
Life-saver gegründet und kurz danach der operative Betrieb gestartet.

Da wir beide hauptberufliche Fahrlehrer sind, hatten wir bezüglich Verwirklichung unseres Schulungskonzepts und Lehrmittels gewisse Visionen. Diese galt es nun professionell umzusetzen. Da wir auch Nothilfeinstruktoren ausbilden, wurde ebenfalls ein Instruktoren-Lehrplan erstellt.

Schnell verfügte die Life-saver über die nötigen Konzessionen und Bestätigungen, um als neuer Anbieter auf dem Kursmarkt Fuss zu fassen. Schon bald darauf durften wir die ersten Instruktoren zu unseren Mitgliedern zählen, die fortan mit dem Label Life-saver eigenständig Nothilfekurse anbieten.
Und im März 2011 folgte der erste Nothilfeinstruktorenkurs, damit nach und nach immer mehr Fahrschulen mit unserem Schulungskonzept eigenständig unter unserem Label Life-saver Nothilfekurse anbieten können.
 

LIFE-saver
Postfach 103
8590 Romanshorn

info@life-saver.ch

Tel. 071 460 02 12